Wege in eine gesunde Partnerschaft

Wenn es sich, um eine Fernbeziehung handelt.

Egal, von welcher Distanz, dann ist es umso schwieriger eine stabile Beziehung aufzubauen. Eine Partnerschaft basiert auf Vertrauen, die Macken den anderen Kennen, wissen was die Person fröhlich stimmt oder traurig werden lässt. Dennoch kann all das erreicht werden. Mit regelmäßigem Austausch von Gedanken, Interessen, Plänen und Träumen, gemeinsamen Erfahrungen, sei es durch das Reisen, Parties Events oder Geschehnissen aller Art. Während ich diesen Blogartikel schreibe, merke ich doch wie sehr ich diese Worte nur so durch die Hand auf dem Bildschirm erscheint, unbewusst gelebt habe. Ich glaube, dass wenn es um Themen bezüglich der Beziehungen zwischen Menschen geht, das Gefühl oder auch das Unterbewusstsein unsere Handlungen steuern sollte. Doch auch ich brauchte hin und wieder mal den Austausch mit Freundinnen den einen oder anderen Ratgeber, Filme, um eine Idee zu bekommen, wie ich meine Beziehung führen möchte und auch aufbauen möchte.

Ein Tipp zwischendurch: Wenn ihr sauer oder enttäuscht von eurem Liebsten seid, dann schaut einfach eine Romanze. Diese haben mich erkennen lassen wie glücklich ich doch eigentlich bin und stolz darauf bin meinen Freund, Freund nennen zu können. Ganz besonders haben mich die 50/60ger Klassiker geprägt.

Also, nutzt jede Gelegenheit, um mit euren Partner zu sehen und euch auszutauschen, auch über das Telefon. Teilt jede Erfahrung, denn die sind es, die uns verbinden und binden. Um genauer zu sein die Emotionen, die diese Erfahrungen und Geschichten in uns hervorrufen.

das war mein Wort zum Tag.

kenne deinen Aset